Suchen Sie Ihren Fachmann in Ihrer Nähe:



Was ist besser: Dämmen oder anders heizen?

09.06.2012, 07:24 UhrAnette Bethune  

Es gibt viele Wege, Energie einzusparen. Was Experten raten und wo Sanierer Hilfe bekommen können Sie hier nachlesen.

Auch wenn in Hamburg das Überputzen von Backsteinfassaden kritisch begleitet wird: Für viele Bauherren und Sanierer ist diese Form der Fassadenbekleidung immer noch erste Wahl. Zumal die Gestaltungsmöglichkeiten hier vielseitig sind, denn die Außenwände des Hauses können nach Wunsch auch bunt gestaltet werden. Und so meldet der Fachverband Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) in Baden-Baden, dass im vergangenen Jahr mit mehr als 37 Millionen Quadratmetern so viel WDVS abgesetzt werden konnten wie noch nie. Und dies trotz kritischer Berichte über Risiken bei der Verwendung von Polystyrol bzw. Styropor zur Dämmung der Fassade.

"Private Bauherren und Sanierer sollten sich über die Welt der Putze und Dämmstoffe gründlich informieren, ...weiter